zusammen

Zusammen Wohnen wollen wir
Zusammen Wohnen wollen wir

möchten wir:

Singles und Paare sowie Eltern mit ihren Kindern, ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt realisieren und der Tendenz zur Vereinzelung entgegenwirken.
Uns gegenseitig unterstützen und helfen, ob bei Beratung oder Behördengängen, Schularbeiten, Arbeitssuche oder Einkäufen.

Wir wollen in unserem Wohnprojekt kein Inseldasein leben, sondern die sozialen und kulturellen Angebote anderer Initiativen und Träger imStadtteil nutzen, uns beteiligen und mitgestalten.

Ausdrücklich wünschen wir uns die Kooperation mit einem sozialen Projekt oder einer Einrichtung. Als Mitglieder von Initiativen oder Gewerkschaften, nicht Wenige mit Erfahrung in sozialer Arbeit, legen wir auch als Baugemeinschaft großen Wert auf soziales Engagement.

Unser Haus soll nach umweltfreundlichen und energiesparenden Prinzipien errichtet werden.

Als Baugemeinschaft streben wir eine Mischform aus genossenschaftlichem und individuellem Woneigentum an. Wir sind überwiegend förderberechtigt nach den Kriterien der Wohnungsbaukreditanstalt.